Gitarre rockt!

Cooler Musikunterricht für Kids und Erwachsene

Performance Coaching

Die besten Fähigkeiten helfen nicht, wenn das Lampenfieber erst ein Bein stellt. Doch auch der Umgang mit dem Live-Publikum ist erlernbar! Lerne mit uns, wie du als Profi oder Newcomer deine Bühnenpräsenz auf die nächste Ebene bringst.

Auf der Bühne überzeugen

Unser spezialisiertes Coaching konzentriert sich darauf, deine Bühnenpräsenz zu verbessern, sei es die Körperhaltung, die Kommunikation mit dem Publikum oder das Überwinden von Lampenfieber.

Wir bieten eine maßgeschneiderte Unterstützung, um deine einzigartige Ausstrahlung auf der Bühne zu maximieren.

Unsere Methoden

Die richtige Vorbereitung

Das Geheimrezept eines soliden Auftritts ist ein durchdachtes Bühnenkonzept. Je genauer du weißt, was du wann wie machen möchtest, desto weniger trifft dich das Lampenfieber.

Körperhaltung und Kommunikation

Auf der Bühne ist deine Ausstrahlung das A und O. Die Körperhaltung spielt dabei eine wichtige Rolle – und auf der Bühne darf es gern auch mal etwas „over the top“ sein.

Eine fesselnde Performance

Das Publikum ist nicht bloß als Quelle deiner Einkünfte zu betrachten. Sie ist eine Entität, die in deinen Auftritt einbezogen werden möchte. Lerne, wie du sie gezielt in Bann ziehst.

Video-Analyse

Ready? …uuuund Action!

Wir proben deinen Auftritt gemeinsam mit dir und analysieren deine Performance detailliert per Video-Mitschnitt. Durch die Analyse deiner eigenen Haltung und deiner Interaktion mit dem Publikum wird es dir gelingen, deine Performance kontinuierlich zu verbessern.

Unsere Coaches

Für deine perfekte Performance Vorbereitung stehen dir zwei Coaches an der Seite. Mike für den musikalischen Part, Silke für deine Körperkoordination! Lerne unsere Coaches kennen:

Mike

Musiklehrer, Musikproduzent, Band-Mitglied

Silke

Ausgebildete Schauspielerin, Theaterpädagogin und Teacher-Trainerin für Theaterarbeit

Du hast Bock, deine Performance auf die nächste Ebene zu bringen? Vereinbare gleich deine kostenlose Probestunde.